gallery/portraitalt2

Wie alles anfing…

Ich heiße Oliver Schaefer und bin 1970 geboren. Nach meiner Schulzeit habe ich 5 Jahre in einem Kino unter anderem als Filmvorführer gearbeitet und bin das erste mal mit Bildern und Farbe in Berührung gekommen. Dann musste ich zum Bund.

Im Aufklärungsgeschwader 52 in Leck habe ich Fotolaborant und die klassische S/W Fotografie gelernt. Wir hatten viel Zeit!

Der erste Kontakt…

1995 habe ich dann meine Ausbildung zum Reprohersteller gemacht und eine ganze Zeit in digitalen Druckstudios unter anderem mit Großformatdruckern gearbeitet, aber auch Bildbearbeitung und Gestalltung waren oft gefordert.

Mittlerweile erstelle ich in meinem Hauptberuf für diverse Drucksysteme und RIPs Farbprofile, berate Kunden bei der Wahl ihrer Drucksysteme, schule Kunden die mehr über Farbmanagement wissen wollen, versuche Probleme zu lösen und fotografiere aus Leidenschaft.

gallery/people32
gallery/event56
gallery/people40
gallery/people62
Über mich